Home
Gesamtvorstand
Volleyball
Tennis
Aktuelles
Berichte
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2013
2012
2011
2010
2009
2008
Galerie
Mannschaften
Medenrunde 2017
Medenrunde 2016
Medenrunde 2015
Medenrunde 2013
Medenrunde 2012
Training
Anmeldeformular
Vorstand & Kontakt
Anfahrt
Turnen
Kontakt
EU-DGSV
Impressum


seit 19.09.2006 waren
Besucher auf unseren Seiten.

 

Erfolgreiche Teilnahmen bei der Jugend-Saarlandmeisterschaft

 

Letzte Woche fanden in Dillingen wieder die Saarlandmeisterschaften der Jugend statt, die am Samstag, 09.07.2016, mit den Endspielen ihren krönenden Abschluss fanden.

Bei den Junioren U14 konnte sich Max Brausch bis ins Finale spielen, wo er dann leider in drei Sätzen (4:6, 6:4, 2:10) verlor. Sein Finalgegner war Leon Berg vom TUS Neunkirchen.

Auch Verena Hauser konnte sich in ihrer Altersklasse bis ins Finale kämpfen. Das Endspiel der Juniorinnen U16 verlor sie dann gegen Julia Traub vom TUS Neunkirchen überraschend deutlich mit 0:6 und 0:6.

Bei den Junioren U16 war der TV Hülzweiler mit Lars Johann und Milan Welte gleich zweimal vertreten. Lars Johann wurde Dritter. Er musste sich Moritz Pfaff vom TC Rotenbühl mit 1:6 und 3:6 geschlagen geben, der daraufhin im Finale Milan Welte gegenüberstand. Milan, der das ganze Turnier äußerst eindrucksvoll und dominant gespielt hat, gewann sein Finale mit 6:3; 6:3 und wurde souverän Saarlandmeister. Er hat dabei in allen Spielen, die er in diesem Turnier bestritt nur 9 Spiele abgeben müssen und verlor keinen einzigen Satz.

Der TV Hülzweiler hatte somit in drei Altersklassen Spieler unter den ersten Zwei und war damit so erfolgreich wie kein anderer Verein bei den diesjährigen Saarlandmeisterschaften der Jugend.

Zu dieser beeindruckenden Leistung: Herzlichen Glückwunsch! 

 

 v.l.n.r. Verena Hauser, Lars Johann, Milan Welte, Max Brausch

 

 

Trainingseinheit mit Benni Becker

 

Am Freitag, den 27. Mai 2016 absolvierte Benni Becker eine Trainingseinheit mit Milan Welte in der Tennishalle in Hülzweiler als Vorbereitung auf ein Challenger Rasenturnier in England, Manchester.

Milan trainierte bereits einige Male in letzter Zeit mit Benni Becker am Stützpunkt in Saarbrücken, bevor er am Freitag, den 27. Mai 2016 nach Hülzweiler kam. Die Anlage kennt er bereits aus früheren Zeiten, da er als Jugendlicher auch schon in Hülzweiler gespielt hat.

 

 Benni Becker und Milan Welte

 

 

Guter Auswärtserfolg für Maik Robin Engelhard

Beim 17. Jugend Cup in Bad Kreuznach, der über Pfingsten ausgetragen wurde, konnte sich Maik Robin Engelhard bis ins Finale spielen.

Diesmal mußte er in der Altersklasse U16 antreten und konnte die beiden ersten Spiele gegen Bieg Matti vom TV Hübingen, RPF mit 7:6; 6:3 und Grasmück Jonas vom TK Langen, HTV mit 6:4; 6:2 für sich entscheiden. Am Sonntag spielte er dann im Halbfinale gegen Hüttner Simon vom TC Oberwerth Koblenz, RPF und konnte auch dieses Match mit 6:3; 6:3 gewinnen und somit ins Finale einziehen. Dort traf er dann auf den an Pos. 1 gesetzten Krämer Lucas vom TC RW Sprendlingen, HTV und mußte sich hier mit 3:6; 0:6 geschlagen geben. Trotzdem ist der Einzug ins Finale bei der Jugend Kategorie J2 ein toller Erfolg.

 

  

Erfolgreicher Saisonstart in der Saarlandliga 

Die erste Damenmannschaft startet mit einem überragenden Sieg in der Saarlandliga!

Nachdem im Vorjahr die Meisterschaft in der Verbandsliga errungen wurde, trat die Mannschaft am 5. Mai erstmals in der höchsten saarländischen Spielklasse an. Mit einem 19:2 Sieg über die Mannschaft des TC BW Homburg 2 bewies die Mannschaft ihre Stärke und ihren Zusammenhalt. Nach den Einzeln stand es bereits 10:2 für unsere Mädels. Somit war klar, dass ein Doppel zum Gesamtsieg reichen würde, doch alle drei Doppel konnten für Hülzweiler entschieden werden. So waren unsere Damen glückliche Siegerinnen am Ende eines sonnigen Tennistages. 

Beim Anschlussspiel am Sonntag, den 8. Mai in Sulzbach reichte es jedoch nicht zum Sieg. Mit 4:17 unterlag die Mannschaft den doppelstarken Gegnerinnen. Nach den Einzeln lagen sie bereits mit 4:8 zurück und mussten dann alle drei Doppel abgeben.

Ein großes Dankeschön an unsere immer mitreisenden Fans und unseren Trainer Gerd Welte.

Es spielten: Lena Berwanger, Katrin Irsch, Nina Popovic, Verena Hauser, Julia Speicher, Michelle Rosche und Maite Waschbüsch

 

  

7. Sport Welte Jugendcup und 6. Sport Welte Nachwuchscup

Auch dieses Jahr fanden vom 16.04. bis zum 23.04. wieder der Sport-Welte-Jugend- sowie der Sport-Welte-Nachwuchscup in Hülzweiler statt. Die Turniere, die mittlerweile schon einen festen Platz im Turnierkalender des STB haben, erfreuten sich auch dieses Jahr wieder regen Zulaufs. Insgesamt rund 71 Teilnehmer in 9 Altersklassen nahmen teil. Das Wetter spielte die Woche über mit, nur am Finaltag, an dem sich auch prominente Gäste unter die zahlreichen Zuschauer mischten, verschlechterte sich das Wetter, so dass man in die Halle ausweichen musste, worüber man aber in Anbetracht der packenden Finalspiele getrost hinwegsehen konnte. Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer und Sozialministerin Monika Bachmann, die die Schirmherrschaft für das Turnier übernommen hatten, kamen, um den Siegern zu gratulieren.

Gewonnen haben:

U10m: → Maximilian Kasper, TC Losheim

U10w: → Cosima Bill, TC Rotenbühl 

U12m: → Noah Müller, TC Halberg Brebach

U14m: → Pelle Weber, TC 'Schloß Berg' Nennig

U14w: → Aiva Schmitz, TuS Neunkirchen

U18m: → Tim Beckstein, SG Marpingen/Alsweiler

U18w: → Sofie Schwenkreis, TC Rieschweiler-Mühlbach

 

U21m: → Chris Rodesch, TV Hülzweiler Abt. Tennis

U21w: → Alina Petchourina, TC Waldhaus Saarbrücken

 

Das Bild vor unserer Sponsorenwand zeigt den diesjährigen Sieger des Sport Welte Nachwuchscup: Chris Rodesch

(v.l.n.r: Sebastian Leidner (2.Vorsitzender), Karl Heinz Schmidt (1.Vorsitzender), Chris Rodesch (Gewinner U21 Männlich), Matthias Wilhelm (Turnierleitung), Horst Sprötge (Turnierleitung)

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Ein besonderer Dank gilt vor allem den zahlreichen Helfern und Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

 

 

Bowlingtag des TV Hülzweiler

Am Samstag, dem 09.04.2016 veranstaltete der Tennisclub Hülzweiler in Kooperation mit dem Vorstand eine Bowlingaktion im Trewa Sport in Rehlingen. Um 14.00h trafen sich alle Teilnehmer des TV Hülzweiler und fuhren gemeinsam zur Bowlinganlage. An der Aktion nahmen insgesamt 28 Kinder und Jugendliche teil, was für viel Spiel und Spaß sorgte. Auch für Essen und Trinken wurde während der sportlichen Aktivität ausreichend gesorgt. Gegen 17.30h fuhren alle wieder gemeinsam zurück zur Tennisanlage, wo der Abend gemütlich ausklang.

 

 

 

Erfolg für Marie Weckerle

Seit kurzem erst Mitglied im TV Hülzweiler, erreicht die 13-jährige Marie Weckerle, bei ihrem ersten Turnier in Deutschland, gleich das Finale.

Ohne gross zu wissen was auf sie zukommt reiste die in Luxemburg wohnhafte Marie nach Köln, zum OTS Oster Cup im TC Weiden. Dabei kämpfte sie sich in der Kategorie U14 bis ins Finale. Nach starken Vorrundenspielen konnte sie im Finale nicht mehr all ihr Können an den Tag legen und unterlag ihrer deutschen Gegnerin. ( Foto von Marie in der Galerie unter Turniererfolge)

TV 1901 Hülzweiler e. V. Schwarzenholzerstr. 89b 66773 Schwalbach