Home
Gesamtvorstand
Volleyball
Tennis
Aktuelles
Berichte
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2013
2012
2011
2010
2009
2008
Galerie
Mannschaften
Medenrunde 2017
Medenrunde 2016
Medenrunde 2015
Medenrunde 2013
Medenrunde 2012
Training
Anmeldeformular
Vorstand & Kontakt
Anfahrt
Turnen
Kontakt
EU-DGSV
Impressum


seit 19.09.2006 waren
Besucher auf unseren Seiten.

 

Tolles Ergebnis der Spieler des TV Hülzweiler, Abt. Tennis

Beim Jugend Team Masters 2015 in Beckingen gewinnen Max Annel und Laurence Heßlinger in der Altersklasse U 14.  In 4 Matches haben beide sehr gute Leistungen gezeigt und mussten nur einmal ins Doppel. Dort bewiesen sie Teamgeist und der Sieg war ihnen nicht zu nehmen. Am Finaltag haben sie sich verdient den Gruppensieg geholt. Herzlichen Glückwunsch !!

 

 

Maik Robin Engelhard erreicht den 2. Platz beim Wilson Masters in Neustadt

Am 19. und 20. September 2015 fand das diesjährige Wilson Masters in Neustadt statt, zu dem die acht besten Spieler der bis dahin 16 stattgefundenen Wilson-Turniere in der Rhein Neckar Region eingeladen wurden. Maik Robin nahm an 4 der 16 Turniere teil und konnte sich mit zwei ersten und einem zweiten Platz die benötigten Punkte für die Einladung zum Masters erspielen. In der U14 Konkurenz traf er als erstes auf Timeus Tanriver vom TC Wiesloch, den er 6:4; 6:0 besiegte. Im Halbfinale spielte er gegen Jason Gerweck vom TC Durlach und konnte sich auch hier mit 6:4; 6:1 durchsetzen und sich auf das Finale am Sonntag freuen. Sein Endspielgegner Lars Pauschert vom TC Bad Friedrichshall war im Finale aber nicht zu bremsen und so mußte sich Maik Robin mit einem deutlichen 1:6; 1:6 geschlagen geben. Trotzdem eine gute Leistung!

 

 

Deutsche Jugendmeisterschaften Ludwigshafen

Milan Welte ist Deutscher Meister 2015

Milan Welte siegt im Finale der AK 14

Ein großer Tag für den saarländischen Tennissport. Nach einigen Jahren hat der saarländische Tennisnachwuchs wieder eine Deutsche Meisterschaft zu verzeichnen.

Der fast vierzehnjährige Milan Welte vom TV Hülzweiler, Abt. Tennis setzte sich heute im Finale der Deutschen Jugendmeisterschaft im Tennis in seiner Altersklasse an die Spitze. Mit einer überzeugenden Leistung besiegt er im Finale Filip Krolo vom ETC Grün Weiß Elsenfeld mit 7:5; 6:3 und ist nun Deutscher Meister der Altersklasse U 14.

 

 

Maik Robin Engelhard ist Saarlandmeister

Bei den diesjährigen Saarlandmeisterschaften vom 11.07. bis 18.07.2015 in Dillingen, sicherte sich Maik Robin Engelhard in der U14 Konkurrenz den Titel.

Nach drei deutlichen Siegen gegen Simon Magin, Yannick Molitor und Felix Louis konnte Maik Robin auch das Finale mit 6:2; 6:1 gegen seinen U18-Mannschaftskameraden Max Brausch für sich entscheiden und und so den Titel nach Hülzweiler holen.

 

 

Zwischenbilanz Juniorinnen U18 1

 

Die Juniorinnen starteten erfolgreich in die Saison 2015 mit einem Auftaktsieg gegen St. Ingbert. 14:0 lautete das Ergebnis am Ende des Spieltages, gegen chancenlose Gegnerinnen. Das zweite Spiel bestritt die Mannschaft in Homburg. Durch hervorragende Leistungen der Spielerinnen in Einzeln und den beiden Doppeln siegte die Mannschaft letztlich deutlich mit 12:2. Am folgenden Wochenende kam Saarlouis zu uns auf die Anlage. Nach den Einzeln stand es unentschieden, so mussten nun zum Sieg beide Doppel gewonnen werden. Nachdem das zweite Doppel eindeutig gewonnen wurde, fieberte die Mannschaft dem Sieg des ersten Doppels entgegen. Im Match-Tie-Break errang die Mannschaft den Gesamtsieg mit 10:4. Im letzten Spiel vor den Sommerferien ging es nach Oppen. Nach den Einzeln stand es 6:2, sodass ein Doppel bereits für den Sieg reichte. 9:5 ging das Spiel an die Juniorinnen. Nach dem 3. Platz in der Vorsaison in der höchsten saarländischen Klasse, streben die Juniorinnen in dieser Saison eine bessere Platzierung an!
Ein großes Dankeschön gilt der Unterstützung der Fans und unserem Trainer Gerd Welte.
Es spielten: Alisha Licata, Lena Berwanger, Nina Popovic, Katrin Irsch, Verena Hauser und Torry Hoffmann.

 

 

Zwischenbilanz Juniorinnen U18 2

 

Der Vorjahres-Erfolg unserer zweiten Juniorinnen U18 Mannschaft ist fast nicht zu übertreffen.
Auch in dieser Saison stehen die Chancen für den Meistertitel nicht schlecht. Letztes Jahr marschierte die Mannschaft durch die A-Klasse in die Landesliga, wo nun stärkere Gegner warteten. Im Auftaktspiel gegen Rothenbühl errang die Mannschaft ein Unentschieden in hart umkämpften Einzeln und Doppeln. Knapp mit 9:11 im Tie-Break ging ein Doppel verloren. Einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machte die Mannschaft mit ihrem 14:0 Sieg über Lebach. Die Spielerinnen ließen ihren Gegnerinnen keine Möglichkeit zum Punkten. Ihr letztes Spiel vor den Ferien gegen den Meisterschaftsrivalen Brotdorf ging ebenfalls unentschieden aus. Nach den Einzeln gab es einen Gleichstand, sodass es auf die Doppel ankam. Wiederholt knapp im dritten Satz ging ein Doppel an die Gegnerinnen. Doch die Meisterschaf ist noch offen! Nun zählt das Spiel nach den Ferien. Wir drücken euch die Daumen:)
Ein großes Dankeschön gilt der Unterstützung der Fans und unserem Trainer Gerd Welte.
Es spielten: Verena Hauser, Julia Speicher, Torry Hoffmann, Marie Jäckel und Tyra Hoffmann

 

 

Grillfest zum Saisonabschluss der Aktiven

Am Freitag, den 03.Juli 2015 feierten die Aktiven Mannschaften bei traumhaftem Wetter ihre erfolgreiche Saison mit einem Grillfest auf der Tennisanlage.

Damen- und Herrenmannschaften, sowie unsere Fans feierten ausgelassen bis spät in die Nacht. Auf der Anlage bot sich uns die perfekte Möglichkeit zum Feiern. Zusammen mit unserer Clubwirtin Simone organisierten wir Getränke und Essen. Die Spielerinnen und Mamas brachten leckere Salate und Kuchen mit. Davide und Lena kümmerten sich super um die Organisation des Festes und die von Ralf gelieferten Schwenker und Würstchen. Grillmeister Davide versorgte uns bestens mit seinen Grillkünsten. Es wurde Beachvolleyball gespielt, viel gelacht und geredet. Mit dem abschließenden Gruppenfoto endete der offizielle Teil des Abends. Doch am Feuer feierten die Spieler mit Musik noch bis weit nach Mitternacht.

Ein großes Dankeschön gilt allen Helfern, unsrerer Clubwirtin Simone und unseren Organisatoren Davide und Lena, die uns einen gelungenen Saisonabschluss verschafften. Wir freuen uns auf die nächsten Erfolge und Feste, die in der Zukunft folgen :)

Fotos jetzt in der Galerie !!

 

 

Die Damen des TV Hülzweiler erringen die Doppelmeisterschaft

Meistertitel für die 2. Damenmannschaft

Die 2. Damenmannschaft kämpfte diese Saison mit den gleichen Wetterproblemen wie all unsere Mannschaften. So musste auch hier, das erste Spiel gegen den TC Schwemlingen wegen Regen, bei einem Spielstand von 6:2, verschoben werden. Zu diesem Zeitpunkt erahnte keiner, dass genau dieser Sieg später die Meisterschaft entscheiden würde. Das zweite Spiel bestritt unsere Damenmannschaft in Niederlosheim gegen die SG Nunkirchen/Niederlosheim. Auswärts gewann unsere Mannschaft mit überragender Leistung deutlich 11:3. Der Grundstein für den Erfolg war also gelegt. Ersatzgeschwächt mussten die Damen dann ihr drittes Spiel, gegen den TC Orscholz, antreten. Doch mit Kampfgeist konnten sie das Spiel auch ohne vierte Spielerin mit 9:5 gewinnen. Gegen den TC Gresaubach musste unsere Mannschaft bis zuletzt kämpfen. Zwar stand es nach den umkämpften Einzeln bereits 6:2, aber auch die beiden Doppel wurden wieder spannend. Letztlich war jedoch der Sieg mit 9:5 und das Glück auf unserer Seite. Somit war ein Konkurrent um die Meisterschaft besiegt. Wiederholt geschwächt traten die Damen gegen den TC Honzrath an. Diesmal allerdings waren Wetter und Glück nicht auf unserer Seite und man musste sich schließlich mit 2:12 geschlagen geben. Nun hing die Meisterschaft an den Doppeln des ersten Spiels gegen den TC Schwemlingen. Ein Doppel musste man gewinnen, um Meister zu werden. Der Kampfgeist unserer 2. Mannschaft siegte und am Ende gehörte die Meisterschaft mit einem 9:5 Sieg uns! Ein großes Dankeschön gilt unseren Eltern, Großeltern und Freunden, die uns als mitreisende Fans immer unterstützt haben. Die Mannschaft freut sich auf die kommende Saison in der Landesliga.

Ein Dankeschön gilt auch unserem Trainer Gerd Welte.

Es spielten:  Jennifer Schneider, Valentina Stebach, Michelle Rosche, Verena Hauser, Julia Speicher, Torry Hoffmann und Marie Jäckel

 

 

Mit TEAMGEIST zur Meisterschaft

Unsere 1. Damenmannschaft erringt durch hervorragende, sportliche Leistung die Meisterschaft in der Verbandsliga.

Die junge Mannschaft startete mit dem bescheidenen Ziel "Klassenerhalt" in die Saison. Das erste Spiel gegen die Mannschaft des TC Rotenbühl musste nach den Einzeln beim Spielstand von 8:4 wegen Regen abgebrochen werden. Beim Nachholtermin entschieden die Damen zwei der umkämpften Doppel für sich. Das zweite Spiel gegen Merzig, war das mit Abstand dramatischste und spannendste. Nach den Einzeln stand es unentschieden. Nachdem ein Doppel für uns und ein Doppel gegen uns entschieden wurde, hing alles am 3. Doppel, indem unsere Jüngsten spielten. Es stand bereits 5:9 im Match-Tie-Break gegen uns, als die beiden doch noch den Ausgleich schafften und schließlich mit 12:10 gewannen und somit den Mannschaftssieg komplett machten. Gegen Oppen erzielten die Damen dann einen 14:7 Erfolg. Nach hervorragenden Leistungen in den Einzeln, konnten wiederholt zwei Doppel für uns entschieden werden. Gestärkt durch die drei Siege, ging die Mannschaft von nun an mit dem klaren Ziel der Meisterschaft in die letzten beiden Spiele. Zuerst erwarteten wir zuhause den TC Schmelz . Nach den Einzeln stand es 10:2 und wieder konnten unsere Damen zwei Doppel gewinnen. Mit vier Siegen im Rücken, ging die Mannschaft mit großen Erwartungen in das letzte Spiel gegen den Tabellenletzten, unseren Lokalrivalen die SG Schwalbach/Ensdorf/Elm. In der brütenden Hitze gewannen all unsere Damen durch überragende Leistungen ihre Einzel. So war uns der Meistertitel schon vor Beginn der Doppel sicher. Die Mannschaft belohnte sich dann selbst mit drei Doppelsiegen und die Meisterschaft wurde mit einem 21:0 Sieg im Lokalderby gekrönt. Unsere Meisterschaft ist nicht nur einzelnen Spielerinnen zu verdanken, sondern dem Team. Nicht nur herausragende Einzelleistungen, sondern der Teamgeist und der Wille, gemeinsam etwas zu erreichen, machten den Meistertitel möglich. Die Mannschaft bedankt sich bei unseren immer mitreisenden Fans , den Eltern, Großeltern und Freunden für die wunderbare Unterstützung. Ohne euch und euer Engagement hätten wir nicht gewinnen können.

Ein großes Dankeschön gilt unserem Trainer Gerd Welte.

Es spielten:  Alisha Licata, Lena Berwanger, Nina Popovic, Katrin Irsch, Michelle Rosche, Verena Hauser und Julia Speicher.

 

 

Deutsche Jugendmeisterschaften Ludwigshafen

Milan Welte siegt im Finale der AK 14

Ein großer Tag für den saarländischen Tennissport. Nach einigen Jahren hat der saarländische Tennisnachwuchs wieder eine Deutsche Meisterschaft zu verzeichnen.

Der fast vierzehnjährige Milan Welte vom TV Hülzweiler, Abt. Tennis setzte sich heute im Finale der Deutschen Jugendmeisterschaft im Tennis in seiner Altersklasse an die Spitze. Mit einer überzeugenden Leistung besiegt er im Finale Filip Krolo vom ETC Grün Weiß Elsenfeld mit 7:5; 6:3 und ist nun Deutscher Meister der Altersklasse U 14.

Ausführlicher Bericht mit Fotogalerie folgt in Kürze !

 

 

Turniererfolg in Mannheim für Maik Robin Engelhard

Mit einem Turniersieg bei der Wilson Tour vom 24. bis 26. April 2015 in Mannheim startet Maik Robin Engelhard erfolgreich in die Sommersaison.

In der U14 Konkurrenz an Nr. 1 gesetzt, meisterte er die ersten drei Runden souverän und spielte sich somit ins Halbfinale. Hier traf er auf den an Nr. 3 gesetzten Luca Ruppert aus Pforzheim. In einem spannenden Match konnte er sich nach 2,5 Stunden mit 6:0; 5:7 und 10:7 durchsetzen. Im Finale stand er dann dem an    Nr. 2 gesetzten Jason Gerweck aus Durlach gegenüber und holte sich mit 6:3; 6:0 den verdienten Turniersieg.

TV 1901 Hülzweiler e. V. Schwarzenholzerstr. 89b 66773 Schwalbach